Besuchskater


Unverhofft kommt miauend.

Eines kalten Tages im Jänner 2022 öffnet Kraweuschuasta der Schlaftrunkene um 5:40 die Terrassentür, um a Wengl zu lüften. Huch, sitzt da ein rot-weißer Kater vor ihm.

Miau!

Ja hallo, wer bistn Du?

Miau!

Er war gar nicht gschreckt, ist gleich hereingesaust und hat Küche und Wohnzimmer begutachtet.

Natürlich hat er sich ausgiebigst von der ganzen Familie streicheln lassen und war auch einem kleinen Schlückchen Milch nicht abgeneigt.



Er ist sowas von gar nicht zurückhaltend, nach (sehr) kurzer Zeit weiß er schon auf sich aufmerksam zu machen, wenn die Terrassentür nicht offen ist.


Meine Damen haben dem "armen leidenden verhungerten" Katerlein natürlich Leckerlis besorgen müssen


Er hat eine Vorliebe für Fensterbretter


unbekannt

Katzen liegen nicht faul herum. Sie verschönern den Raum.

Das ist der Öffne den Kühlschrank und gib mir Milch - Blick


Geht doch! Nächstes Mal bitte etwas flotter! Und mehr!


Für Der Herr der Ringe Fans

NIEMAND stellt sich zwischen den Nazgul und seine Milch!


Der Kater

kommt fast täglich zu Besuch. Er knuspert ein Stangerl oder ein paar Schluck Milch, läßt sich streicheln, danach geht er wieder strawanzen.

Mich würd ja interessieren, wieviele Leckerli-Milch-Futter- Stationen er auf seinen Spaziergängen so durchschnittlich abklappert.


Das ist der Es ist Zeit für ein Stangerl, meinst nicht! - Blick


Laß uns Händchen halten...


Soooo klein brauchst Dus ned machen....


Pappalatur auf und rein....


Jean-Louis Hue

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

Ein Wort, das nach einem gewissen Jemand benannt wurde, ist Vehemenz.

... außerdem ists vom Küchenfenster ja viel näher zu den Stangerln...


Bald hat er alle Küchenfensterbretter durch. Tsss.

Aber bös kann man dem Kater ja so überhaupt nicht sein, auch wenn ma viiieele Pfotentapper von den Fensterbrettern wischen muß.


Mädis Bett

sollte tagsüber warm gehalten werden, damit sie abends nicht friert


Er liegt gerne auf der Terrasse in der Sonne.


Müüüde


Aber eigentlich...


... wäre ein Stangerl jetzt super. Und ein Schlückchen Milch - ein Rhinozerusschlückchen...


Naja ist zwar kein Rhinozerusschüsserl, aber besser als Nix.


Mädis Leseecke muss auch noch bekuschelt werden, huch hab ich einen Streß!


Im Arbeitszimmer hat er ein Platzerl bekommen, allerdings ist er ned ganz zufrieden damit.


Jaaaa, so ist das schon viel besser!

Aus gegebenem Anlaß hab ich ihn Kartonara getauft. Das ist ein Hybridwort bestehend aus Kartons und Carbonara, den Grund dafür können Sie sich sicher denken... Und nein, wir hätten ihm die Spaghetti Carbonara nicht freiwillig gegeben. Wir haben nur einen Moment nicht hingeschaut.


Am Beobachtungsplatz für die Vogerl

sitzt er besonders gerne. Etwas erhöht, vor den Blicken der gefiederten Opponenten geschützt. Putzmunter, immer im Dienst.


Verdammt, voll weggeschnarcht...


Jeff Valdez

Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen.


Mittlerweile wissen wir von den richtigen Besitzern, daß der Kater Tobi heißt und paar Häuser weiter wohnt. Ich glaub, ich bleib trotzdem bei Kartonara.

Und daß er ein kleiner Vielfraß ist. Jupp, können wir bestätigen. 

Ein Besuchskater ist echt angenehm, kein Kistl machen, nicht Milliarden Haare im Kasten, bissl streicheln und schmusen und dann ist er wieder weg.

Wir lassen natürlich die Tür immer offen, daß er raus kann, wenn er möchte.

Stillleben


kuscheliges Stillleben


Ui, ob sie da die Stangerl versteckt haben?


Müüüüüde. Das Aufstehen war so anstrengend.


Ich sollt ein Wenig ausruhen.


Du kommst da ned vorbei

Außer Du hast ein Stangerl einstecken...

Hast eins ?

Hast eins ?

Hast eins ?

Hast eins ?


Friedrich Schiller feat. Kartonara

Durch diese hohle Gasse muß sie kommen.
Es führt kein andrer Weg zum Kühlschrank und zur Milch.


Das ists schon, gib gib gib biiittteeeeee


Wer ist ein Held?

Kraweuschuasta und Kartonara feat. Ernst Moritz Arndt


Wer ist ein Held? Wer Milch bestellt

und ihr miauend um die Beine streicht;

wenn sie die Milchflasche bringt

ihr nichtmehr von der Seite weicht.


Wer ist ein Held? Wer VIEL Mich erhält

kaum stellt sie das Schüsserl hin;

ist er auch schon hingesaust

und ist tief mit dem Schädel drin.


Wer ist ein Held? Wer den Rülps zurückhält

siegreich schreitet er von Dannen;

ein Wenig müde ist er schon

und wird in Mädis Bett entspannen.



Jetzt zu einem etwas prosaischeren Frühlingsspaziergang im Garten


Der Zaunpfeiler war noch nie so kuschelig


Öha, hab ich da das Rascheln einer Stangerlverpackung gehört?


Ein Lausbub

oder Lauskater ist er ja schon, der Kartonara. Überall dran...


...und überall drin.


Aber er bekommt trotz Allem immerwieder ein Stangerl

Zitat Weib: Er ist ja soooo süß der Burlibub. 
Zitat Kind: Voll Putzlwutzlmutzlgu. Welche Sprache das auch immer ist.....


Zeit zum Spielen. Wenn er in Stimmung ist, spielt er natürlich gerne, so wie alle jungen Katzen.


Huch, bin ich jetzt aufgestachelt vom Spielen. Und schaue aufmerksam zu, was um mich herum geschieht.


OY, dieses Bettchen ist aber auch zu kuschel...chrrr chrrr chrrrrrrrrr


Wovon Kartonara träumt, wenn er schläft

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um herauszufinden, wovon der Kater träumt, wenn er in Mädis Bett schläft. Das Ergebnis überrascht und erstaunt gleichermaßen

so gar nicht. Stangerl.....


Drinnen sitzen aber doch auch draußen sein.

Diese Eigenschaft haben alle Katzen, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Und natürlich muß Man(n) die Terrassentür 3521 Mal auf- und zumachen, bis sich ein gewisser Jemand entschieden hat, ob er raus oder rein will...


Dieses Spielchen

läßt sich natürlich auch mit einem Fensterflügel gut spielen...


Im Schatten der Zaunmauer chillt es sich besonders gut


Das Chillen war jetzt sowas von anstrengend, da müssen wir uns mit einem Stangerl stärken. Das muss eine der Damen in kleine Stückerl brechen und füttern, denn sonst saugts ein gewisser Jemand in einem Stück und ganz ein und speibts dann gleich wieder aus.


Er ist manchmal a Wengl a Anpumperer...


Sind da die Stangerl drin?

Nein verdammt...


Aber da könntens sein...

Kartonaraaaaaaaa!!!!


Mädi und Kartonara spielen gerne mit dem Bandl


Huch.. Haltet den Dieb!!!


Der Stangerlanzeiger

Das ist der Stangerlanzeiger unterm Terrasentisch, er bedeutet: (genug) Stangerl herrichten, Kartonara ist bereit

​​​​​


Michel de Montaigne

Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Kartonara im Homeoffice

Mai 2022, Kartonara hilft mir im Homeoffice bei der Arbeit. Er hats selbst angeboten, also keine Kritik von Wegen unbezahlte Katzenarbeit!

Zuerst mal die Musik einschalten (Natürlich die supertolle Prospan Stereoanlage) - und am Regal herumstierln, vielleicht hat er ja Stangerl liegen lassen...


Huch, der neue Bildschirmhintergrund ist... eigen... Streichel mich lieber!


Und jetzt die Wampe kraulen bitte!


Danach gehts frisch ans Werk, emails bearbeiten. Das kann Kartonara supergut!

Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del, Del


Hin und wieder darf man Kartonara, "Käptn Milchbart" raufnehmen und streicheln.


Unbekannt

Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Wenn Kartonara eine Visitenkarte hätte #1

Käptn Milchbart

​​​​​Cevapcici Entsorgungs Ges.m.b.H

kein Würschtl ist uns... also mir...  zu groß


Wenn Kartonara eine Visitenkarte hätte #2

Käptn Milchbart

Grillbrot Bewertungs Agency

(dieses ist echt super)


Danach muß ma wirklich ein kleines Schaffenspäuschen im Schatten der Weinhecke einlegen


Suchbild

Auch wenns schon abgedroschen ist und sich Maus und Tiger im Grab umdrehen bei dem plumpen Schmäh, ich finds trotzdem immerwieder spaßig, das SUCHBILD - wo ist der Kater?

Huch...

Da isser ja...


Unbekannt

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare.


Nomen est Omen, Kartonara und seine Schachtel, man sieht nur ein Stückl vom Schwanzspitzerl.


Sie ist mein Schaaaaaaaatz. Meiner!


Unbekannt

Der Weg zu meinem Herzen ist gepflastert mit Pfotenabdrücken.


Er ist ja sowas von herzig, der Kartonara oder Käptn Milchbart. Auch wenn er nicht uns gehört, freuen wir uns immer, wenn er vorbeischaut. Genüsslich ein (oder zwei) Stangerl futtert, ein Schlückchen Milch trinkt, bissl schmeichelt und kuschelt und sich dann wieder auf den Weg macht, seinen Katergeschäften nachzugehen.


Heute (30. Juni 2022) hat er ein Päuschen in der Duschtasse eingelegt. Echt schade, daß es hier keinen Stangerlspender gibt....

Unbekannt

Meine Katze schaut mich komisch an, wenn ich durch die Haustür komme. Ich glaube, sie wundert sich, dass ich einen Schlüssel für ihre Wohnung habe.

Ich glaub, hier ist das geheime Stangerllager, das sie vor mir verstecken...


TIP extra für Kartonara

Ein geheimer Geheimtipp zur Existenz und Lage vom Stangerllager

Nein, ich glaub doch, daß es hier ist. Hast Du mal ein Nageleisen?


Ich glaub, ich bin dem geheimen Stangerllager näher gekommen! Das ist irgendwo in der Osterschachtel versteckt, wo würd ma Stangerln besser verstecken als unter dem ganzen Osterdekoklumpat?

Hmmm verdammt, nicht unter dem ganzen Osterdekoklumpat...


Überraschender Fund ein Stangerlbunker...

So ein Mist, der vermeintliche Stangerlbunker hat sich als unbewohnes Igelhaus herausgestellt...



Ich mache mal ein kleines Schaffenspäuschen, wenn ich lieb schau, bringens mir die Stangerln eh frewilig, hehehe


Kartonara bettelt nicht!

Kartonara ordert ....


Edward Paley

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit!


Kartonara ist vollkommen unverständlich, wieso diese Menschen nur 10 Stunden pro Tag im Bettchen verbringen, das sooooo kuschelig ist. Ich zeig dir, wie das geht...


Und falls das Bettchen doch mal besetzt ist.......


Mittendrin statt nur Dabei

ist Kartonara auch beim Röhrl holen. Naja, zumindest beim Ausladen....


Pause

Nach dem ganzen Streß muß Kartonara etwas entspannen. Daß es sich dabei um ein Barbie- Swiimmingool handelt, ist nebensächlich.


Mit Mädis Erlaubnis, schläft sichs im Pool natürlich noch viel besser.



Was macht der erfolgreiche ausgeruhte Kater nach einem langen Schläfchen, einer kurzen Arbeitsunterbrechung und einem langen Schläfchen?


Richtig, Futter ordern...


Schnarchsack

Ja ich gebs zu, ein urherziger Schnarchsack.


Henning Mankell

Meine Katzen haben regelmäßig alle Auseinandersetzungen darüber, wo man Krallen wetzen darf oder nicht, für sich entschieden.

Er hat es getan

August 2022, Kartonara der Schreckliche hats getan. Die Böseste aller bösen Taten. Und wir haben den Beweis! Da hilft alles leugnen, miauen und lieb schauen nichts. Gar nichts. Ab sofort nennen wir ihn nur noch den Frevler.


Wo ist der Kater - für Fortgeschrittene

Diesmal etwas schwerer: Wo ist der Kater?


Richtig, hier in der grauen Kiste.


Das neue Bett fürs Mädi

muss natürlich von Käptn Milchbart probegelegen und bestbeschnarcht werden.


Auf der Garnitur geschlafen?

IIiiiiiiich??? Aber nein, niemals nicht!!! Sowas von gar nicht!


Ich habs bis zum letzten Schnar... äh Atemzug  gegen das Sandmännchen verteidigt!! Bin ich müüüüüdeee....


So eine neugierige Nasn

der Kartonara, ich zitiere mich zwar wieder selbst, aber "Überall dran, überall drin"....



Stofftiere aussortieren

September 2022, Kartonara sortiert Mädis Stofftiere um. Der Husky "Schnuffelpuff" muss runter. Und Pummel, das dicke Einhorn, auch.


Das Stoffgacksi muss bleiben


Der alte Schnarchsack

hat sogar schon ein eigenes Polsterl von Mädi bekommen. Papa ist eifersüchtig.


Willkommen bei einer neuen Folge: Wo ist der Kater?


Seufz, ja im linken Schmutzwäschekorb.....


September 2022 - Isolation

Da Kartonara mittlerweile öfter bei uns ist, als bei seinen Besitzern, haben wir schweren Herzens ausgemacht, daß er eine Zeitlang nicht mehr bei uns reindarf und keine Leckerlis mehr bekommt. Das ist natürlich absolut verständlich, auch wenns uns sehr schwer fällt.

Denn wer würde so einem Pelz-Engerl kein Leckerli geben wollen?


Es ist halt sehr schwer, Kartonara nicht reinzulassen, wenn er einen so anschaut...


Oder er an der Rollo herumklappert und rein möchte


Oder er nacheinander alle Fensterbretter durchprobiert, ob diese herzlosen Menschen ihn nicht doch reinlassen. Aber da müss ma jetzt leider durch, es soll wieder mehr bei seinen Besitzern sein, als bei uns.


Er schläft ebenfalls viel und oft auf der Gartengarnitur. Und hinterläßt Lehmpfotenabdrücke. Aber wir bleiben stur, er darf ned rein.

Seufz.


Wo ist der der Kater? -- Spezialausgabe

Mitte September 2022, viel Spaß beim Suchen! (Auflösung beim übernächsten Foto)


Und hin und wieder amal ruht er auf Nachbars Auto. Ob es deshalb so schön glänzt?


Auflösung von Wo ist der Kater? -- Spezialausgabe hier: 


Kraweuschuasta


Katzen wurde ein eigenes Musical gewidmed. Hunden.... nicht....

Öha

Daß er gelegentlich gerne auf Bäume klettert, wiss ma ja schon.


Allerdings eröffnen sich ihm dadurch ungeahnte neue Möglichkeiten


Das erwartet einen auf der anderen Seite des Fensters.


Unnütze Info zum Thema Fenster

Jetzt hat Kartonara wirklich alle Fensterbretter des Erdgeschosses durch. Also 8 Fensterbretter und eine Terrassentür.

Ohne Worte...


Beim Temperatursensorkabeleinziehen für die Wärmepumpe müssen wir beide natürlich bissl spielen zwischendurch.


Das Miauen am Fensterbrett hat er leider nicht vergessen.


Leider versucht ein gewisser Jemand recht häufig, Aufmerksamkeit zu erregen, wodurch die Fassade und das Fensterbrett nicht grad sauberer werden....






Das Tragische ist, einerseits vermisst ein Bub seinen Kater, andererseits will der Kater zu uns rein und wir sollen ihn nicht reinlassen.