Kinderzimmer

Aus gegebenem Anlaß müssen Kraweuschuasta und sein geliebtes Weib eines der beiden Kinderzimmer herrichten. Zum 25. Dezember 2010 sollte es bezugsfertig sein. Wir haben schon einen ganzen Haufen Klumpat fürs Kind gekauft, jetzt gehts daran, das Zimmer herzurichten. Da wir nicht wissen wollen, welches Geschlecht es (das Kind) wird, werden wir es (das Zimmer) neutral einrichten.

Die Lampe haben wir im Internet gekauft und ich habs schonmal montiert. Die Birne (ja ich weiß, fachlich korrekt müßte es Leuchtmittel heißen) wird noch gegen ein formschönes LED Leuchtmittel in warmweiß getauscht.

    

Die Wände bekommen eine Bordüre, darunter werden sie in einem kräftigen Gelb gestrichen. Das erste Mal gestrichen ist ja recht schnell. Leider ists etwas fleckig, also müss ma noch a zweites Mal streichen. Ing. Speckbert hat uns natürlich tatkräftig geholfen und mußte danach gereinigt werden, da er plötzlich gelbe Strähnchen im Pelz hatte. War ja so klar...

    

Sorgfältig vermessen und ordentlich geklebt, schon pickt die Bordüre an der Wand. Schaut herzig aus, aber...

...ich persönlich hätte noch lieber eine AC/DC Bordüre gehabt. Wär doch viel cooler, so ungefähr

Jetzt gehts ans Möbelaufbauen. Wie man sieht, wird unser armes Kind Winnie Pooh geschädigt werden, Ich persönlich hab ja eine kleine Aversion gegen Winnie the Pooh, ich nenne ihn immer: den Furz Winnie.

    

Die Schubladen müssen geleimt werden, zur Beschwerung hab ich ein kleineres Kastl draufgestellt. In der Zwischenzeit machen wir ein kleines Päuschen.

So, aber jetzt, Alles ist montiert, die Kastln wurden abgewischt und abgewaschen, fertig.

         

Die Kastln werden bei offenen Türen und offenem Fenster ein paar Tage ausgelüftet, damit der Geruch weggeht.

 

In einer stillen Stunde hab ich auch noch die TV Dose montiert. Muß den Stecker am Hauptverteiler noch abklemmen, unserm Kind werden wir erst mit 16 Jahren sagen, daß es auch eine Leitung zum Verteiler gibt. Hehe...

 

Ein paar Wochen später gibt es schonwieder was Neues zu begutachten: Ein supercooles Regal alias Sideboard

Ing. Speckbert untersucht, ob hier das bestellte Futterschüsserl steht. Nein???? Dann muß ich wohl ein Nickerchen machen und danach weitersuchen.

    

Und schonwieder gibts ein Bettchen zum Nickerchen machen. Das natürlich ausgiebigst getestet werden muss.