Nichtalltäglicher Tunnel

Ende August 2021, es regnet und ist kalt und finster, der Winter beginnt. So schauts zumindest aus draußen. Brrrrr.
Kraweuschuasta der Fleißige hat seine Werkstatt umgebaut bzw. neu eingerichtet. Und ist natürlich immer offen für ungewöhnliche Neuerungen für die Eisenbahn. Bei der Montage des Brüstungskanals für die Säge-Ecke kam mir dann eine Idee...


neuer Unsinn


Warum nicht amal an Brüstungskanal als Tunnel verwenden? mit 70x100mm wär der von den Abmessungen ok. Und das Restl Brüstungskanal brauch ich eh nimma.

Die Stege hinten müssen entfernt werden, mit Cuttermesser oder Säge kommt ma da net hin.


Also Multitool geschnappt und stücklweise die beiden Stege entfernt, hat gut geklappt.


Bissl nachputzen muß man und den Grat entfernen.


Die Rocoline mit Bettung Schienen gehen sich auf den Millimeter genau aus. Der Überstand geht recht nah an die Schienen, hoffentlich bleibt da kein Zug hängen. naja muss ich ausprobieren.


Rollprobe mit einem Waggon

Schaut gut aus.

Der Cityshuttle fährt durch

... und bleib gelegentlich hängen. Beim Retourfahren bleibt auch die ÖBB1044er hängen. Verdammt.


Macht nix. Ich hab den Überstand an Brüstungskanal und Abdeckung mit dem Multitool abgesägt. Passt.

Weder die Lokomotive noch die Waggons bleiben hängen.


Damit der Unsinn ganz komplett ist

hab ich natürlich ein passendes Motiv in die Abdeckung des Brüstungskanals gesägt, einfach zumachen wär ja langweilig.