Handlauf montieren

Ich habe versucht, die Handläufe exakt auszumessen und genau zu montieren. Anhand der Stiegenkrümmung in den Ecken war das gar nicht so leicht möglich. Ok, es war gar nicht möglich. Also haben mein Schwager, Schwiegerpapa und ich die Höhen und Winkel geschätzt.

Wie jedes Mal, wenn 3 von der Welt verleugneten aber innerlich von ihrem Können überzeugten Vollprofis zusammenkommen ging der Montage eine viertelstundenlange Diskussion voraus. Wir habens aber doch super hinbekommen. Abdeckkapperl kommen noch drauf.

 

Fazit März 2011 Wer so wie ich 2 bepelzte Dämonen mit spitzen Ohren und diamantscharfen, sogar Stein zerschlitzenden Krallen hat hat, sollte sich vielleicht überlegen, einen Matallhandlauf mit Weltraumbeschichtung zu montieren. Was gibt es denn Schöneres, als auf dem Fensterbrett zu liegen und diese dahergelaufene, von sich überzeugte, Baumarktholzstange mittels Krallen in ihre Schranken zu weisen.

Ansonsten hat sich der Holz-Handlauf sehr bewährt und gefällt uns immer noch gut.