Wasserentnahmestelle

Anfang Mai 2015 Unsere Familie will eine ordentliche Wasserentnahmestelle. Also die Damen. Die, die älter als 18 und jünger als 30 sind. Mir ein Rätsel, was an einem formschönen DN110 Endstück mit 3/4 Zoll Schlauchdurchgang auszusetzen ist ???

 

Aber egal, was tut Mann nicht alles, um seine Liebsten zufriedenzustellen?

Richtig, ein Platzerl pflastern (analog zum Pflaster an der Hausvorderseite) und eine formschöne Wasserentnahmestelle draufstellen.

Naja wenns den Damen gefällt, dann kaufen wir eben auch noch eine formschöne Wasserentnahmestelle. Nein, keinen Brunnen, eine Wasserentnahmestelle. So wurden wir bald darauf fündig. Formschön, vollendet aus 100% Kunstgranit. Und mit lächerlichen 150 Kilo sogar transportierbar. Schwupp - gekauft und nach Hause geführt. Da bekommt man halt noch was für sein Geld, pro Euro 1 kg feinsten chinesischen Granit...

    

 

Anforderungen

An dieser Stelle muß ich wohl ehrlicherweise zugeben, daß ich meinem lieben Weibi nicht so hundertprozentig zugehört habe oder möglicherweise doch, die Quintessenz dann aber vergessen habe oder mich dann falsch erinnert habe. Sie wollte an den Wasserhahn oder Auslaß unseren Gardena 4- fach Verteiler anhängen, um unnötigen Schlauchsalat zu vermeiden. Ich war der Meinung, wir hängen die Wasserentnahmestelle einfach an den vorhandenen Gardenaverteiler an.

Hmmmmm. Leider ist die Verrohrung in der Wasserentnahmestelle 1/2 Zoll, sämtliche anderen Kraweuschuasta´schen Verschlauchungen 3/4 Zoll. Da wir sonst bei Verwendung des 4 fach Verteilers keinen Druck bzw. keinen Durchfluss zusammenbekommen, ergibt das wiedermal gröbere Adaptierungsnotwendigkeiten. *Seufz* noch nichtmal aufgebaut und schon komplett zerlegt.

TIP zum Thema Zuhören

Wenn Sie Ihrem Weibe nicht zugehört oder es ignoriert haben gibt es nur einen einzigen Fehler, den Man(n) machen kann - und den ich dummerweise gemacht habe:

Zugeben, daß man nicht zugehört oder sie ignoriert hat.

 

Weiters wünscht mein Weibi einen anderen Hahn bzw. Ausgangsstück, was von mir unterstützt wird, der Mitgelieferte schaut net wirklich hübsch aus.

 

Und so solls ausschauen, die Wasserentnahmestelle soll auf einem kleinen gepflastertem Platzerl stehen, in Szene gesetzt von 3 stylischen RGB LED Leuchtpflastersteinen.

 

Zerlegt ist das Ding schnell, die Verbindungen sehen nicht besonders professionell abgedichtet aus...

 

Das original mitgelieferte Innenleben ist leider ein Halbzollröhrl, wir wollen/brauchen ein 3/4 Zoll Rohr, da an den Ausgang oder Ausguss unser 4fach Verteiler für diverse Schläuche angeschlossen werden soll und wir mit einem Halbzollzwischenstück zuwenig Druck haben würden. Also das Ganze auf 3/4 Zoll umgefummelt.

 

TIP

Im Lagerhaus (Sektion Sanitär) hams mir das 3/4 Zoll Stangl gleich passend abgeschnitten und a Gewinde draufgeschnitten und die passenden Bögen gleich mitgegeben.

Die Abstandhalter für die Brunnenröhre sind scheinbar keine Standard- Lagerhausware. Also Cuttermesser geschnappt und 1/4 Zoll rausgeschnitten.

    

 

Und hier solls stehen - das Gras ist noch etwas lädiert, weil ich den Schutt vom Kabelausgraben für das Eingangspflaster hier gelagert hab, aber wo gehobelt wird fallen halt nun mal Späne.

 

Nachdem ich schon so im Graben war - siehe Pflasterseite -hab ich gleich amal die Wasserentnahmestellenpflastergrube auch gleich mit ausgehoben. 30 Minuten später ist die Muttererde ausgehoben und begradigt. hier verzichten wir gänzlich auf einen Unterbau und rattern über den eh scho verdichteten Sand nochamal mit an Rüttler drüber. Danach kommen wieder 2cm Splitt und die Pflastersteine drauf. Ich habe mir ein Hölzl mit 8cm Breite gesucht, und das auf die Waaglatte draufgefummelt. So läßt sich das ganze recht kommodt abziehen.

 

Anfang Juni 2015 gehts weiter. Mit 2 neuen Problemen. Das Erste ist hier gleich ersichtlich.

 

Durch den Austausch des Halbzollrohres durch ein Dreiviertelzollrohr ist natürlich auch der Bogen, der reingeschoben werden muss, größer geworden. Zu groß für das Loch in der Wasserentnahmestelle. Verdammter Mist, auf das hat Kraweuschuasta das Pseudo- Superhirn natürlich wieder nicht gedacht. Hmm was machen? Loch größer geht net, da ich keinen so großen Steinbohrer habe, also muss der Bogen kleiner werden. Gesagt geflext.

 

Besser, aber noch nicht gut. Der Bogen geht zwar schon rein, aber das Röhrl schaut noch mörder schief raus.

    

 

Also weiterflexen. So schaut er jetzt fertig aus, der arme Bogen.

 

Wenden wir uns etwas Erfreulicherem zu, dem Pflastern. Und den LED Pflastersteinen. Rütteln und Splitt verlegen analog zur Pflasta-Seite. Aus Karton habe ich mir die Konturen des Beckens ausgeschnitten, um Positionierungsspielereien bandscheibenschonend machen zu können.

 

Und so schauts fertig gepflastert aus. Daß es nicht ganz symmetisch ist, ist diesmal Absicht und kein Pfusch.

 

 

Auch hier möchte ich den einen oder anderen Einkehrtag veranstalten. Allerdings mach mir das Wetter immerwieder einen Strich durch die Rechnung, immer dann, wenn ich mir die Arbeitshose anziehe und einen Besen schnappe, beginnts zu schütten.

Aber der Wettergott hat nicht mit Kraweuschuastas Hartnäckigkeit gerechnet, hehehe. Ich habe einfach das Wasser mit Sandanteil in die Fugen gekehrt, frei nach dem Sprichwort. Steter Tropfen füllt die Fugen. Irgendwann amal.

 

Und jetzt schlägts dreizehn. Eigentlich siebzehn. Zwei Tage später muß ich eine Entweihung meines wundervollen Pflasters entdecken. Diese Tat entspricht nahezu der Schändung eines heiligen Ortes. Einer Entehrung der über Jahrtausende von Mann zu Mann weitergegebenen Pflasterkunst.

Während ich überlege, ob ich das Corpus Delicti nach Wien ins forensische Labor schicken soll, verbreitet es einen mörder bestialischen Gestank. Diese Katze hat wohl verbotenes uranhaltiges Katzenfutter bekommen. Jetzt ist auch klar, woher das grüne Leuchten der letzten beiden Nächte kam, das waren nicht meine LED Steine, sondern der uranhaltige Katzenkackhaufen.

Habs natürlich vorbildlich gemäß den Entsorgungsrichtlinien für stinkenden Atommüll in Nachbars Garten entsorgt.

 

Mitte Juli 2015 Nachdem der Regen endlich mal weg ist, habe ich gleich mal die Gunst der Stunde genutzt, und die eigentliche Wasserentnahmestelle zusammengeschustert.

    

 

Und das Beste daran? Ja auch hier hamma LED Pflastersteine verbaut, zusammengehängt mit denen vom Eingangspflaster. Schalt mas mal ein... Echt Superleiwand, nicht?