Taubenproblem

Ich hätte ja nie gedacht, daß ich - nach dem Umzug von Wien nach Niederösterreich - jemals wieder mit Tauben zu tun haben werde. Und doch, habens uns jetzt eingeholt, die elendenden Mistviecher. Prinzipiell hab ich ja nix gegen Tauben, nichtmal, daß Sie auf unserer Firstpfette hocken. Aber dagegen, daß sie uns Trafenpflaster, Einganspodestl und jetzt die Fassade angekackt haben, hab ich allerhand. Und damit ist jetzt ist Schluß, Finito, Aus&Ende.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, muß ich zugeben, beim rechten Foto unterhalb, weiß ich nicht 100% sicher, obs die lieben Tauben waren, aber Vogel ist Vogel, also gilt Sippenhaftung...

    

 

Zu diesem Behufe habe ich bei irgendeinem Internetversender Taubenspikes bestellt, die auch prompt geliefert wurden. Also steht einer Montage nix mehr im Wege. Gar nix? Hmmm - das Bild erklärt wohl das Problem...

 

Es fehlen 2,5 Meter von der Leiter zur Firstpfette. Hmm kein Problem für Kraweuschuasta den Findigen - auf die Gachn den lieben Nachbarn gefragt - der hat auch promptest mit seiner Leiter ausgeholfen....
Hmmmmmm - es fehlen immer noch 1,5 Meter.


Anderen Nachbarn gefragt. Der hatte eine Leiter, die lang genug war. Ist ab sofort mein Lieblingsnachbar :-)

 

Ich habe oben ein Styroporpackl auf die Leiter draufgepickt, um die Fassade zu schonen, war mir halt nicht sicher, ob es irgendwelche Scherer, Kratzer oder Dellen gibt, wenn Kraweuschuasta der "Strich in der Landschaft" hochdroben auf der Leiter werkt.

 

Klugerweise lehnt der erfahrene Taubenspikesmonteur die Leiter nicht genau unter die Pfette, sondern rechts oder links daneben. Erstens haut man sich nicht die Birne an, wenn man voller Elan die Leiter raufkraxelt, Zweitens muß mann dann nicht todesmutig Kunststücke auf der Leiter körperverdrehenderweise machen, sondern kann mit beiden Füßen auf der Leiter stehen.

 

TIP zum Thema Höhenangst

Der denkbar ungünstigste Zeitpunkt und Ort um festzustellen, daß ma Höhenangst hat ist, wenn ma hoch auf der Leiter unterm Dachgiebel mit den Händen rudernderweise, Taubenspikes, Schrauben und Akkuschrauber balanciert.

Seltsam - als wir beim Hausbauen am Dachl herumgekraxelt sind, hat mir das gar nix ausgemacht.

 

Wurscht, die Spikes werden montiert.

Schau ma mal, ob die Tauben jetzt wegbleiben...

 

[EDIT 2016] Nicht ganz, irgendwie schaffen Sies immer noch, sich auf die Pfette zu setzen, da muss ich wohl noch eine zweite Reihe Spikes setzen...

 

Update im Jahr 2017

Die Tauben sind bis dato weggeblieben, hurra!

 

Neuigkeiten im Frühjahr 2018

Die Tauben sind immer noch weggeblieben, aber dafür haben wir kürzlich einen Frevel außerordentlicher Natur entdecken müssen. Irgendwie haben es "irgendwelche" Vögel geschafft, zwischen und auf den Taubenspikes ein Nest zu bauen.

Mistviecher.

Und das genau über unserer Haustür.

Und das ist nicht irgendein normales Nest, das ist ein Mehrfamiliennest. Kraweuschuasta der Conan der Zerstörer wollte dem sofortigst Abhilfe schaffen, wurde aber durch 2 Faktoren gebremst.

  1. Faktor: Das Weib. Im Laufe des Gespräches ist öfter die Floskel "arme Vogerl" gefallen. Das heißt, die AMI Methode, Maschinengewehr und 250.000 Schuß fällt schonmal flach. Und ja, es wäre in dem Fall nicht nur literarisch sondern auch naturkundlich korrekt, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen....
  2. Faktor: Ich hab keine Leiter, die lang genug ist.

Nach mehrfacher Evaluierung der Möglichkeiten haben wir uns drauf geeinigt, das Nest erst zu entfernen, wenn die armen Vogerl vulgo Mistviecher das Nest verlassen haben, also alle 28 Parteien in Stiege 1...4.

 

Mai 2018

Voll.

Es ist voll. Das Maß.

Es überbietet alles bisher Dagewesene.

Um Häuser.

Um Eckhäuser.

Die elenden Mistvögel - inzwischen als Spatzen identifiziert - haben auf der anderen Hausseite ebenfalls klammheimlich, kaltschnäuzig, unerlaubt und illegal ein weiteres Nest gebaut.

Ohne Einreichplan!

Und ohne Energieausweis!!!

Westseite

 

Ostseite

 

Und jetzt?

Ich spiele im Moment verschiedene Szenarien durch, jeweils mit

  • Maschinengewehr mit 2.000.000 Schuß
  • Flammenwerfer
  • 50 Piranhas
  • Selbstexplodierender Tanklastwagen

Leider sind auf der Plattform www.willmaschinengewehrhaben.at im Moment Alle ausverkauft und auf Amazon findet man unter "Flammenwerfer" nur die Unkraut- oder Spielzeugversion.

Ich könnte natürlich das Piranhaaquarium auf die Pfette stellen, jedoch wärs möglich, daß es runterfällt, wenn alle 50 Piranhas auf eine Seite schwimmen und die könnten dann auf Nachbars Katze fallen, falls diese zufällig grad einen Spaziergang durch unseren Garten macht. Also zu gefährlich für die Katze.

Bleibt noch der selbstexplodierende Tanklastwagen. Der kostet leer 30.000 Euro, mit Zündung. Dummerweise muss ich den ja auch noch mit 12.500 Liter Sprit füllen, kommt auf knapp 16.000 Euro. Also Alles in Allem auf etwa 46.000 Eur. OK, ist zwar teuer aber machbar.

Gottseidank bin ich noch vor dem Kauf des Tanklastwagens draufgekommen, daß ich keinen C Schein habe und keinen Kran, um den Tanklastwagen zum Vogelnest raufzuheben.

 

Mittlerweile ist die Anzahl der Gegner meines Vorhabens auf etwa 6 angestiegen, Weib, Kind und je 2 Vogelpaare, die da herumeiern (bzw. zwitschern), daß ma den "armen Vogerln" ja nix tun darf.

 

Also bleibe ich notgedrungen & zähneknirschend beim ursprünglichen Plan, im Herbst, wenn das Federzeug das Nest verlassen hat, selbiges zu entfernen.