Kuchl

Wir haben uns für eine Küche aus dem Wohnst Du schon oder schraubst Du noch Möbelmarkt entschieden, mit einer formschönen Arbeitsplatte vom Tischler.

Anleitung für eine einfache und streßfreie Arbeitsplattenmontage

  • Arbeitsplatte aussuchen
  • vom Tischler des Vertrauens montieren lassen
  • Rechnung zahlen

 

Unser Tischler des Vertrauens hat sehr gut gearbeitet, wir können ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

 

Fa. Möbel und Mehr

Peyreder Günther
3243 Sankt Leonhard am Forst
+43 676 5408354
g.peyreder@a1.net

 

Die Arbeitsplatte wird auf die von uns aufgebauten schwedischen Kastln montiert.

 

Die Arbeitsplattenteile werden mit Spanndingern und Leim und Silikon bombenfest verbunden.

 

Die Bar-Platte wurde auch schon aufgesetzt.

 

Beim Fliesenkauf waren wir uns nie sicher, ob die Wandfliesen mit den Bodenfliesen zusammenpassen und mit den Fronten, der Wandfarbe usw. Mittlerweile sind unsere Bedenken zerstreut, uns gefällts supergut.

 

Die Dekorfliesen haben mehr gekostet, als die restlichen Wandfliesen für die Küche, schauen aber wunderschön aus.

 

Die Kastln sind - von uns - aufgehängt. Goldbarren würde ich nicht drinnen stapeln, aber normales Geschirr solltens locker aushalten.

 

Wie die fertige Küche ausschauen wird bleibt eurer Vorstellungskraft überlassen. Ihr sollt ja auch ein wenig Spaß am Küche einrichten haben...

 

Fehlersuchbild

Suchen Sie das Küchenutensil, das nicht ins Kastl gehört.

Dunstabzug

14. Mai 2008 Endlich ist es soweit, nach über eineinhalb Jahren haben wir uns eine Dunstabzugshaube gekauft. Nicht das wir es uns leicht gemacht hätten... OHNEIN!!! Wir haben dutzende Dunstabzüge angeschaut, hunderte Katalogseiten durchwühlt und tausende Euros kalkuliert. Nicht schrecken, aber an Dunstabzug bekommt man ab 50 Euro (alter Zimmerventillator in altem Nachtkastl) bis zu ein paartausend Euro (Edelstahldunstabzug) mit kugelgelagerten Flügeln, TFT Bildschirm und integriertem Multimedia- Herrgottswinkel.


Wir ham uns für die goldene Mitte entschieden: Edelstahldunstabzug mit altem Zimmerventillator drin.
Bei einem gewissen schwedischen WohnstDuschonoderschraubstDunoch - Einrichtungshaus haben wir ihn gefunden. unseren Dunstabzug. Hübsch, in unsere Küche passend, leistbar, einfach ideal.

Da unsere Hütte ja Luftdicht ist, ham wir uns entschlossen, keinen Abluftanschluß nach außen zu machen, sondern den Dunstabzug auf Umluft zu betreiben. Ist zwar weit weniger effektiv, jedoch haben wir nicht die Dichtungsprobleme und das Abluftrohr verschadelt dann nicht die Fassade. Den Aktivkohlefilter müssen wir halt auch öfter bzw. regelmäßig tauschen.

Tiger macht schon mal die Lieferkontrolle.
Alles in der Schachtel?
Miau.
Na gottseidank, was würden wir ohne Ing. Speckbert nur machen???

 

24. Mai 2008 Es mußte noch eine kleine Adaption gemacht werden, das Anschlußkabel im Dunstabzug, das mußte professionell gelöst werden. Für Kraweuschuasta den Funkenschuasta kein Problem. Und nach etwas Herumschrauben, Schimpfen und Schwitzen hängt das Ding.